Corona:

Am 29. Juni 2020 konnten wir im Bürgersaal unter Einhaltung der geforderten Abstände unsere GV durchführen. Seit dem 7. September 2020 dürfen wir wieder singen, allerdings müssen wir auch beim Singen die geforderten Abstände einhalten (Schutzkonzept schweiz. Chorvereinigung)!  Auftritte werden wieder geplant. Wir hoffen nun alle, dass sich die Situation so darstellt, dass wir keine weiteren Einschränkungen mehr hinnehmen müssen.

Leider Nein!  Am Sonntag, 11. Oktober 2020 hat der Vorstand auf Grund der aktuellen Corona-Lage beschlossen, die Chorproben ab sofort bis auf Weiteres einzustellen (massiv gestiegene Infektionszahlen im Raum Landquart/Prättigau).  Der Vorstand wird die laufende Entwicklung periodisch analysieren und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen. Die Mitglieder werden informiert, sobald sich an der allgemeinen Situation wieder etwas ändert.


Sängerinnen/Sänger

Der gemischte Chor Igis/Zizers sucht laufend neue Sängerinnen und Sänger
in allen Stimmlagen ( Sopran, Alt, Tenor, Bass ). Hast du Freude am Singen und bist interessiert, in einem Laienchor mitzusingen, so bist du herzlich willkommen bei uns. Wir proben jeweils am Montagabend ab 20.15 Uhr im Bürgersaal im Dorfzentrum von Igis. Interessiert? Dann melde dich unter der folgenden Mailadresse: gracam(at)hispeed.ch

Der Präsident Bruno Graf wird deine Anfrage gerne beantworten.


Aktuelle Konzerthinweise:

Zurzeit ist kein Konzert geplant. 

Auftritte:  
- Samstag, 14. November 2020: Auftritt im Altersheim Serata in Zizers  
- Sonntag, 22. November 2020: Auftritt in der ref. Kirche in Zizers  
- Sonntag, 29. November 2020: Auftritt in der kath. Kirche Zizers

Auf Grund der aktuellen Lage (Einstellung der Chorproben seit 12. Oktober 2020) sind diese geplanten Auftritte in den Kirchen und im Altersheim vermutlich nicht durchführbar.

Chorfestival Fribourg:
wegen Corona für 2020 abgesagt. Voraussichtlicher, neuer Termin:  Mai 2022

Musikalische Leitung:  Ursula Stocker,